RILLENCHECK Episode 1 w/ Dexter, Friction, Emilio, Swist, Henster, BSQ & Salomo (Video)

Erm yupp. This is a video of two Krautmeisters, one of them being German super producer “Dexter” talking about Vinyl. In German. Best skip that and head right to the Soundcloud mix below.

Und jetzt hier an alle Deutschkartoffelz: Die Mutterstadt – deren Durchwahl ja die 0711 ist (Danke Telefonbuch & Massive Töne) – steigt ins eigentlich schon krass überbevölkerte deutsche Hiphopmedienvideogeschäft ein: Mixery Raw Deluxe, 16 Bars, hiphop.de, rap.de, Splash-Mag, you name it. Und jetzt meint’s der 0711 Entertainment Blog plötzlich auch noch ernst.

0711 rillencheck dexter episode 1A propos ernst. “Rillencheck”? Are you ernst, dude? Von Rillencheck ist es ja jetzt echt nicht so sehr weit zum Spaltentest, zur Schlitzprobe oder zur Ritzenverkostung. Gerade, wenn du überwiegend Sprachwitz-affine Deutschrap Fans in deiner Zielgruppe hast, oder?

Aber ich bin durchaus gewillt, den Sendungstitel als freches – absichtlich in wochenlangen Workshops im 0711 Büro erarbeitetes – Wortspiel anzuerkennen. Well done!

Zurück zum Thema. Checkt 1/3 der Betty Ford Boys im knallharten Kreuzverhör zum Thema Platten. Alles sehr schöne Kunstwerke, die er da dabei hat. Die Dj 5ter Ton Robot Breakdance Moves gehen auch klar. Im Video ist außerdem mal eben die gesamte HipHop Prominenz des Kolchose/Kopfnicker/0711 Umfelds präsent und macht die eh schon schön geschnittenen Cut Scenes noch wertvoller. Hier kann sich die Konkurrenz durchaus noch was abschauen. So interessant viele Interviews der Mitbewerber sind, so deppert fühlt es sich an, als Zuschauer ständig nur die Fratzen des jeweiligen Interviewee und dazu Falk Schacht oder Visa Vie zu sehen.

Womit ich nichts gegen das generell augenschmeichelnde Äußere der Journalisten gesagt haben will (Hi Visa, I’m Flodoard Quolke. How do you like your eggs in the morning?).

5er ton robot move 0711 entertainment dexter episode rillencheck

Das Video hab’ ich gefunden bei diesem Marz. Den Soundcloudmix hab’ ich mit extrem glücklichen Grinsen bei der Recherche auf dem mir bisher nicht bekannten 0711 Entertainment eigenen Blog gespottet. Bin jetzt bei Minute 22 und hab’ mir in dieser Zeitspanne schon sieben Paar silberne Discotreter mit Plateausohle bei Zalando geordert. Megagut. DJ Friction zündelt so wild mit Discotunes, dass bei vielen Discos im Schwabenland das Laminat auf der Tanzfläche ausgetauscht werden muss. Wegen tanzreibungsbedingter Anschmorungen.

Setlist zum 0711 Entertainment Rillencheck Episode 1 Soundcloud Mix:

Friction 00.00 – 23.48
Swist 23.48 – 57.32
Dexter 57.32 – 1.29.56
Sumo 1.29.56 – 1.52.50
Henster 1.52.50 – 2.16.39
Emilio 2.16.39 – 2.39.29
Beeskow 2.39.29 – 3.00.24
Salomo 3.00.24 – 3.16.51

Ey yo und wichtig! Alle echten Schwaben supporten Marz bei diesem Voting hier: Splash Mag Moment Of Truth Abstimmungsgedöns.